www.Marktplatz-Garmisch-Partenkirchen.de

AGB / Datenschutzerklärung

Willkommen auf
www.Marktplatz-Garmisch-Partenkirchen.de

Das Marktplatz-Konzept gibt Ihnen die Möglichkeit, schnell und unkompliziert kompakte Informationen über eine bestimmte Stadt oder Gemeinde zu bekommen. 'Finden und gefunden werden.' Nach diesem Motto bekommen Sie, wie auf einem richtigen Marktplatz, eine qualitativ hochwertige Auswahl an Waren, Dienstleistungen und Informationen.

Informationen zu Garmisch-Partenkirchen
Die Kreisstadt Garmisch-Partenkirchen liegt in Bayern. Rund 30.000 Einwohner leben auf einer Fläche von ca. 206 km². Garmisch-Partenkirchen besteht in seiner heutigen Form seit dem Jahr 1935. Garmisch wurde im Jahre 802 als germanische Siedlung und Sitz des Gaugrafen erstmals urkundlich erwähnt.

Weiteres zu Garmisch-Partenkirchen
Zu den Sehenswürdigkeiten Garmisch-Partenkirchens gehört neben der Zugspitze der Eibsee und das Jagdschlösschen am Schachen von Ludwig II. Bekannt ist die Stadt vor allem durch das traditionelle Neujahrsspringen im Rahmen der Vierschanzen-Tournee. Kulturell bietet die Stadt das Bauerntheater, Kurkonzerte u. ä. Veranstaltungen. Verschiedene Sporteinrichtungen ermöglichen eine abwechslungsreiche und aktive Freizeitgestaltung. Das rege Vereinsleben rundet das kulturelle Angebot in Garmisch-Partenkirchen ab.

Aktive Premium-Partner starten/stoppen.
Auf die Einträge klicken für mehr Informationen.

Ihr Unternehmen fehlt?
Zur Anmeldung!

Ihr Marktplatz
Hier werden Sie gesucht